Mittwoch, 22. August 2012

Cairns/Mareeba



Aufgewacht und... Klar, krank. Hab halt echt die Seuche von der Tante ausm Flieger. Mein Zimmer oder besser gesagt, der Kühlschrank hats natürlich auch nicht besser gemacht..
Egal, das wird schon wieder. Hab mich dann erstmal in Cairns ein wenig umgeschaut. Scho crazy es hat geniesselt und es war so ekelhaft schwül. Genau das richtige Wetter, wenn du dich eh schon schlecht fühlst. Vi, hat mich dann in Cairns abgeholt. Sehr nett!!
Sind dann erstmal zum Trinity Beach gefahren und haben am Strand Fish&Chips gefuttert.
Herrlich, kann ich da nur sagen.
Im Anschluss daran, sind wir dann zu Farm gefahren. Die Farm liegt schön in den Bergen ca. 10 km ausserhalb von Mareeba. Schönes Stück Land. Auf der Farm hab ich dann erstmal den Rest der Meute kennengelernt. Vi, Stan (Besitzer), Mum (die Oma) und 2 Hunde. Die anderen 3 Wwoofer sind Tony (England), Steffi (Germania) und Joshi (Japan).
Die Farm ist 25 Hektar gross. Hier wird vorallem Mango (700 Bäume) sowie Limetten, Lemonen und Passionsfrüchte angebaut und geerntet. Dazu kommen noch ein paar Bananenbäume und anderes Zeug was ich mir bis jetzt nicht merken konnte...
Wurde dann erstmal wie ein König mit dem Golfkaddy durch die Gegend chauffiert und konnte mir alles anschauen. Am Nachmittag sind wir (Matt+Joshi) mit Steffi nach Kurranda gefahren und haben uns dort ein wenig umgesehen. Kurranda ist eigentlich nur Tourismus. Man kann von Cairns aus entweder mit ner Seilbahn oder nem Zug den Berg nach Kurranda erklimmen. Das mach ich bestimmt noch (hat mir Michael auch empfohlen :-) - Danke Michael!!)
Den restlichen Abend hab ich nur relaxt. Hier ist Gesetz, dass man als NEUER nix machen darf.
Wie ein König ohne Thron.
Mein neues zuhause ist ein Trailer. Die Männer teilen sich den Trailer. Eigentlich ganz locker. Haben sogar nen Flat-TV. Steffi wohnt in nem separaten Zimmer.
Die Familie legt grossen wert darauf, dass wir die Zeit hier geniessen und auch viel von der Gegend sehen. Normalerweise machen sie mit den Wwoofern an den Off Tagen immer einen Ausflug!!Ziemlich praktisch. Kostet ja nix!
Muss 5 Tage am Stück arbeiten. Die Arbeitszeit ist von 7:30 bis 9:30 (Tea Time) und von 10 Uhr bis 12 Uhr (Lunch). Dann hat man erstmal Siesta. Erst um 14:30 Uhr gehts wieder los bis 17 Uhr (Dinner).
Bin ja mal gespannt was mich morgen so erwartet...

P.S. Das Abendessen war der Knaller..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen