Donnerstag, 18. Oktober 2012

Cairns / Tully

Donnerstag:

Morgen,
hatte gestern Schwierigkeiten einzuschlafen. Irgendwie war ich einfach nur ultra happy. Alles voll paletti, auch wenn ich morgen wieder reinhauen darf. Ich freu mich aber drauf!! So schwer mir das aufstehen auch immer faellt, die Belohnung ist der Sonnenaufgang, der dich so wegflasht. Normalerweise muesste ich selbst an meinen freien Tagen frueh aufstehen, den Sonnenaufgang anschauen und dann wieder ins Bett gehen!! Unglaublich geil!! 

Sind dann nach Tully gefahren. Ca. 1,5 h ride! An der Baustelle angekommen, ist uns aufgefallen, dass wir nichts machen koennen, da kein Material am Start war. Wir haben uns dann die Zeit mit Vorbereitung usw. vertrieben. Hab diese Zeit auch dazu genutzt, um von dieser wunderschoenen Landschaft ein paar Bilder zu machen. Tully liegt auch wunderschoen! Dort regnet es aber sehr haeufig, wie auch an diesem morgen. 
Lasst euch nicht von den Wolken irritieren. Die Luftfeuchtigkeit ist uebel hoch. Du schwitzt vom rumsitzen....

Zane (front) and Parker auf der heutigen Baustelle

Ausblick vom Dach


Ein paar Schrauben durften auch schon mal raus...


Bei diesem Projekt mussten wir das Dach komplett abnehmen, dann verstaerken, Daemmwolle drunter und neue Bleche drauf machen! Klingt easy, isses aber nicht!!!

Die Jungs sind super geil, gelacht und nice beleidigt wird den ganzen Tag. Ich bin voll und ganz bei den  Jungs angekommen. Sie haben mich an dem Tag mit meinem eigenen Toolguertel ueberrascht :-) Nun bin ich ein offizieller Roofer und werde auch wie einer behandelt. Kann ich nicht oder weiss ich nicht, gibts nicht! Mit der Sprache komme ich mittlerweile auch gut klar!! Wie es der Teufel so will, bin ich, der bloody german, natuerlich der Clown der Roof site und unterhalt die Meute :-)

Mittags ist dann endlich das Material eingetroffen. Nun hiess es Bleche runterreissen, alte Daemmwolle runter usw...
Daemmwolle zurecht schneiden nervt ja schon voll an, aber die alte runtermachen ist mal richtig Bullshit!!!! Der Mist klebt an dir und verursacht Juckreiz. Das lustige daran ist, dass ich trotzdem die ganze Zeit am Grinsen und Lachen war! Die Jungs uebrigens auch. Ist echt bewundernswert, dass sich von den Jungs keiner auch nur ein einziges mal ueber die Arbeit beschwert, egal wie heiss, egal wieviel arbeit. Hier gehts immer froehlich zu. Kein Streit, kein boeses Wort... Beeindruckend!!!
Dann gings erstmal ab zum futtern. Ohne Mampf kein Kampf - klar soweit!!

Mein Arbeitsplatz sieht dann so aus...

Wenn die Sonne dann rauskommt wird es erst so richtig heiss

Meine Daemwolle und ich sind und werden keine Freunde mehr :-)

Bisle Chaos, geht aber net anders

Feierabend war dann gegen 19 Uhr. Wir waren alle sehr erschoepft, trotzdem war die Laune im Auto super. Schlafen im Auto wuerde ich niemandem empfehlen. Das wirst du bereuen :-)
War dann um 20:30 daheim. Wollte mich eigentlich noch mitm Shane treffen, aber keine Chance, ich musste mich erstmal gruendlich mit der Buerste waschen, um das ganze Juckzeuch wegzubekommen. Ausserdem war morgen schon um 4:30 die nacht wieder vorbei...


Freitag:
puh, das aufstehen plus so lange arbeiten in der Sonne hinterlaesst echt Spuren. Dafuer hatten wir einen  gemalten Sonnenaufgang, der selbst die Jungs entzueckt hat. Wir haben heute noch Unterstuetzung von Blair bekommen. Auch einer der ganz lustigen Sorte. Verstehen uns praechtig...
Die Truppe hat mir am morgen dann eine Liebeserklaerung gemacht und sie wuenschen sich, dass ich bei Ihnen bleibe. Sie haben auch schon mit Loag gesprochen, ob er mir nicht ein Sponsorship geben will... Hola die Waldfee, dass ist mal ein geiles Gefuehl. 
Haben an dem Tag geackert wie die Verrueckten. Das mit dem fehlenden Material hat uns ganz schoen in Zeitnot gebracht. Den ganzen Tag bei den Temperaturen koerperlich arbeiten, bring selbst mich an meine Grenzen. Wir haben es trotzdem geschafft, die Huette komplett fertig zu machen. Das aufraeumen war echt haesslich, da der Wind die alte Daemmwolle in alle Richtungen verstreut hatte :-(
Ich weiss nicht, wieviele alte und neue Blechplatten ich durch die Gegend geschleift habe und wieviel Meter Daemmwolle ich heute in den Haenden hatte... Eins weiss ich, ein Marathon ist ein scheissdreck dagegen.

Brand at work


War am Freitag abend um 21 Uhr zuhause. Is scho boes, so isses net, but dont give up smiling !!!
Life is wonderful!!!!

Haette ich fast vergessen. Hab mir am morgen dermassen das Schienbein angehauen, das war nimmer schoen. Am nachmittag hab ichs halt dann wirklich fertig gebracht, mich zwei verdammte Male an genau der gleichen Stelle anzuhauen. Beim letzten Mal konnte ich vor Schmerz net amal mehr lachen. Das heisst was. Mit Bildern wollte ich euch etz mal verschonen. Meine kleine Zehe war fuer manche ja schon zuviel :-) 
Heute ist Sonntag und mein Schienbein pocht immer noch... Wurscht, ich geh etz dann wieder arbeiten!!!!!
Schoenen Sonntag ihr faulen Saecke ;-)

P.S. Ich haette gern noch mehr geschrieben und mir auch gern noch viel mehr Muehe gegeben. Ich hab aber leider im Moment echt ein Zeitproblem. Ausserdem ist es manchmal wirklich schwierig, darueber zu schreiben, was letzte Woche passiert ist. Die lustigen Sachen gehen dann leider immer floeten. Ich schreib lieber aktuell. Jetzt bin ich wieder einigermassen aufm aktuellen Stand. Das macht auch das schreiben fuer mich einfacher. Hoff, das ich fuer die naechsten Eintraege ein wenig mehr Zeit zur Verfuegung habe. Eins ist sicher, naechsten Samstag oder Sonntag bin ich on the road again. Der naechste Trip geht von Cairns down to Brisbane. Dazwischen werde ich ein paar schoene Stops einlegen. Ich freu mich schon richtig drauf. Hoff ihr auch :-)
Cheers Fellas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen