Mittwoch, 28. November 2012

Brisbane

Wednesday:
natuerlich ultra spaet ausm Bett gequaelt. Bock was zu machen hatte ich eh keinen. Selbst wenn du eigentlich nix machst, glueht die verdammte Kreditkarte. Das nervt schon gewaltig. Ich werd mich ueber die Preise daheim nie wieder beschweren :-) Ausser beim Sprit, ihr Geldhaie. Ihr wisst ja, ein Hai ist ein Arschloch, dass schliesst die an Land natuerlich mit ein!!!
Bin dann erstmal in der Stadt rumgestrahlt und war am Flughafen. Hab heute meine Rueckfluege gebucht :-) Ja, wie ihr seht, habt ihr mich "bald" wieder. Wann werd ich euch aber sicher nicht verraten!! Lasst euch ueberraschen. Am Flughafen liefen Weihnachtslieder - und das im November!! Das war schon echt ne krasse Nummer! Das bald Weihnachen ist, werd ich wahrscheinlich erst direkt an Weihnachten so richtig realizen... Den Rest des Tages hab ich im Hostel gechillt. Das Hostel ist echt nicht verkehrt, abgesehen von den ziemlich kleinen Zimmern, ist es echt nice. Fette Dachterrasse bzw. mehrere Ebenen zum haengen :-), Pool, schickes kleines Kino, gute Bar und sogar eine Art Aussichtsturm. Da laesst es sich schon aushalten. Bierpreis ist auch ok.
Das Verhaeltnis zwischen mir und den anderen Suppenkaspern in meinem Zimmer war von Anfang an ziemlich angespannt. Typisch deutsch englische Freundschaft. Das wird aber noch viel besser... Ok ihr Penner - lasst die Spiele beginnen...
Ins Bett bin ich glaub ich erst gegen 5 Uhr. Ist ja klar, nachts is der Hirsch auf der Pirsch :-) Ausserdem ist es das einfachste, den Pfosten ausm Weg zu gehen. Geh ich zu Bett, schlafen sie schon, wenn ich aufsteh, sind sie alle verschwunden...

Das Stadion

Das Stadion vom Hostel aus...

Von der Aussichtspattform des Hostels aus mit Blick Richtung South Bank

Thursday:
nacht aktive schlafen ja bekanntlich laenger. Ich peil immer so 11 Uhr an. Ist ne gute Zeit zum aufstehen... Hab mir angewoehnt, mit Ohrstoepseln zu schlafen. Zum einen, dass ich den anderen ihr Gschmarri net hoeren muss und dass ich mir selbst beim schnarchen nicht zu hoeren muss - Haha!!!
Nachdem ich dann gemuetlich mein Muesli (danke Sylvie) mit frischem Obst verdrueckt hatte, bin ich wieder mal in die Stadt geflipflopt. Wusstet ihr eigentlich, dass das staendige FlipFlops tragen, die Fuesse killt. Du merkst lange Zeit nix, aber dann hast du schoene Schmerzen. Das Problem, die Fuesse werden so ultra trocken, dass die Hornhaut reisst. Ist natuerlich nicht wirklich angenehm. Bei mir wars harmlos, aber wenn ich mir die Fuesse von den anderen so anschau. Aua!!!
In der Stadt hab ich mich dann mit Locals unterhalten. Mit der Maria ca. 60 Jahre alt bestimmt 15 min. lang. Das war total angenehm, endlich mal ein normales Gespraech zu fuehren. Mir fehlen die tiefgruendigen Gespraeche. Das staendige oberflaechliche gebabbel, macht mir echt langsam zu schaffen. Mir reicht das nicht!!! Ist halt langweilig und immer das gleiche...
War nachts wieder in der City unterwegs, dass gefaellt mir :-) Hab mittlerweile auch wieder die gute alte Telefonzelle fuer mich entdeckt :-)
Die anderen aus meinem Zimmer waren aus. Ich bin dann halt irgendwann im Morgengrauen ins Zimmer. Da faengt der eine Spack halt an, mich ultrast zu langweilen. Sein Vorteil war, dass ich ihn nicht verstanden hab, da sein Kack Slang und der Alkoholkonsum, es nicht moeglich gemacht haben, irgendwas zu verstehen. Das einzige was ich immer verstanden hab, war fucking German.... Nicht, dass ihr denkt, ich bin ins Zimmer und hab Laerm gemacht, oder das Licht angemacht. Gar nix!!
Fuer einen kurzen Moment, haett ich ihn schon mal gern ausm Bett gezogen und ihn gefragt, was sein verdammtes Problem ist... War mir aber dann zu doof, morgen ist auch noch ein Tag!!!


Friday:
ich muss sagen, dass ich schon sauer war. Kaum wach, bin ich ausm Bett gehuepft und hab meinem "Freund" nen Besuch abgestattet und ihn gefragt, was eigentlich sein Prob ist.
Sein Gefolge hat sich dann hinter ihrem Anfuehrer der Inselmongos verschanzt. Feiges Pack!
Gut, irgendwann bist du auch allein du Sack. Wie das Leben nun mal so spielt, hab ich ihn dann allein in der Dusche abgefangen. So du Feigling, mal schauen wie gross deine Klappe jetzt ist. Wie suess wie er sich dann entschuldigt hat :-) Fortan, haben wir uns einfach respektvoll ignoriert...
War dann mit 2 Germans und einem Dutch Guy am City Beach. Ist ne kuenstlich angelegte Lagoon und total ueberlaufen. Der Weg dorthin war aber eigentlich ganz schoen!!!

Irgendwo auf der Victoria Bridge


Aufm Weg zur Lagoon

Aufm Weg in die City zur Queen Street (wieder auf ner Bruecke)

CityCat - Wassertaxi

Mit dem deutschen hatte ich dann endlich mal wieder ein richtig gutes Gespraech. Daaaanke!!! Sind danach noch in die Stadt gelaufen, um was essen zu gehen.
Im Hostel angekommen, wollte ich meinen Aufenthalt verlaengern... Denkste... Ausgebucht bis Montag, da hier ein Festival statt findet. Hab dann meinen Laptop und mein Phone gluehen lassen, um irgendwo unterzukommen. Das einzigste, was ich gefunden hab, war ein Privat House (nein ist kein Puff). 60 Glocken die Nacht. Verdammt, dass heisst 120 Takken fuer 2 bloody nights. Wurde ja mal Zeit, dass ich auf die Fresse flieg, ging bis jetzt alles viel zu glatt....
Waren am Abend auf der Aussichtsterrasse und haben uns Brizzy reingezogen. Kommt schon echt gut...
Brizzy bei Night

Danach waren wir fuer ein Bar Jugs in der Hostelbar. Da war heute oben ohne Bedienung...
@Basti: Das haette deinen Wuenschen voll und ganz entsprochen, aber ich mach von der Tussy sicherlich nicht mal fuer dich ein Foto. Auf das Niveau lass ich mich nicht runter. Ich hab mich viel mehr darueber amuesiert, wie die ganzen Jungs ihr staendig auf die Glocken geglotzt haben. Klar hab ich mir das auch mal angeschaut, aber einmal gesehen reicht. Ist wie mit Dortmund :-)

@Michael: Du hattest Recht, in Brizzy reichen locker 3 Tage. Langweilen und Geld im Klo runterspuelen kann ich ueberall...

Saturday:
Auschecken und ab ins Privat House... Mal schauen was mich dort erwartet.
Ja, dolle wars echt nicht. Aber ein eigenes Zimmer, was solls. Sind zum Glueck nur 2 Naechte.
Hab mich gleich mal ins Bett geschmissen und rund 4 Std. gepennt. Das hatte ich bitter noetig. Am Abend bin ich dann zum Food holen ausgeheaded. War ganz schoen weit. Ihr wisst ja, ne is nicht weit - so 5 min... Ja ist klar, warum frag ich ueberhaupt :-)
Vom Essen gestaerkt und von der Nacht befluegelt, wollte ich einfach nicht schlafen gehen, dazu war es nachts einfach viel zu nice (4P)!!!

Sunday:
bin, nachdem ich aufgestanden bin, gleich mal mitm Bus in die Stadt gefahren. 5,20 einfache Fahrt. Das gleiche auch nochmal zurueck. Das ist echt teuer, vorallem weils zusammen vielleicht 2,5 km waren. Die spinnen doch die Ozzys :-)
Bin ewig in der Stadt rumgestolpert und hab alles notwendige fuer die weitere Reise besorgt...
Anschliessend bin ich noch im Botanischen Garten gewesen und hab mich dort ein wenig nieder gelassen. In der Wiese liegend, hab ich dann angefangen meinen Blogg vorzubereiten. Hab danach noch einen riesen Umweg in Kauf genommen, da es einfach schoen war, am Fluss entlang zu laufen. An der Bushalte angekommen, haben meine FlipiFlopis geraucht und geglueht :-)



Bambus. Da frag ich mich schon, wo die Pandas sind. Die Ozzys haben ja schon soviel scheiss importiert, warum nicht auch Pandas. Diese sind wenigstens schoen anzuschauen, im Gegensatz zu diesen verdammten Kroeten und den Karnickeln...





In der City ist ein Weihnachtsbaum aufgebaut. Zusaetzlich hatte dort ein Chor Weihnachtslieder zum besten gegeben. Du stehst da schwitzend und denkst, etz bist du voellig verrueckt. Total schwierig, das zu realisieren. So richtig gecheckt, dass ich in OZ bin und das bald Christmas ist, hab ich immer noch nicht...
Den Abend hab ich mit meinem Laptop verbracht und meiner Telefonzelle einen Besuch abgestattet....

Sorry, das mein Blogg echt alles andere als nice ist, aber so zerkruemmelt der Keks nun mal. Es ist nicht alles Gold was glaenzt!! Wird wieder besser...

Monday:
ausgecheckt und in dem gleichen Hostel wie die Tage davor eingecheckt. Jetzt sitze ich hier auf der Terrasse und tippe wie ein bloeder. Ich weiss nicht, wann ich den naechsten Bloggeintrag schreiben kann. Ich werde morgen frueh um 8 Uhr mitm Flieger nach Neuseeland aufbrechen. Das geile daran, ich hab mich ueberhaupt nicht wirklich damit beschaeftigt. Ich lass einfach mal alles auf mich zukommen. Auf jeden Fall, wird das ein richtig geiler Trip. Dann sollte mein Blogg auch wieder richtig interessant werden! Mein Internetstick funktioniert dort nicht. Sprich ich bin von der Aussenwelt voellig isoliert und muss auf gutes Wifi hoffen. 
Wie mein heutiger Tag aussieht, kann ich euch schon sagen. Genauso spannend, wie die anderen Tage. Deswegen schreibe ich den heutigen Tag, obwohl er noch gar nicht zu Ende ist!!!!
Dann sag ich mal leise scheisse. 
Ihr werdet von mir lesen. Wann und wo steht in den Sternen. Haltet die Ohren steif, ich werde euch so gut es geht an Neuseeland teil haben lassen...
An dieser Stelle muss ich noch anmerken, dass ich mich voll auf New Zealand freu...

Cheers und Goodbye
Matt Matey Matz Matze

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen