Sonntag, 26. August 2012

Mareeba


Yeaj Fellas,
today is sunday. How cares. We have to work :-) Spielt auch keine Rolle. Weiss meistens eh net welchen Tag wir haben..
Normalerweise hätten wir frei, aber Vi and Stan (Owners) fahren morgen in Urlaub. Es waren aber noch ein paar wichtige Sachen zu erledigen. Deshalb mussten wir heute nochmal ran. Dafür haben wir Montag und Dienstag frei.

Hab heut früh Oma (wir callen her Mum) in ihrem Garten geholfen. Wahnsinn, was die Gute da alles für feine Sachen anbaut. (zum rauchen is leider nix dabei). Man sollte nicht vergessen, dass Mum bereits 84 Jahre alt ist.
Muss mal ein paar Fotos von der Artenvielfalt machen, die im Garten wächst. Weiss jemand was ne Choko is?? Mittlerweile weiß ichs. Is ne Kartoffel in grün und wächst am Strauch.
Alles was frühs geerntet wird, kommt auch in den Topf und dann aufn Teller. Der Knaller für den Gaumen.
Naja, im Anschluss daran durften wir wieder alle schön in der Sonne beim Unkraut zupfen brutzeln bis wir gar waren.

Der gute Joshi hat uns ja heute in Richtung Japan verlassen. Hab heut erfahren, dass der gute Landwirtschaft studiert (na dann Prost Mahlzeit)
Das Japaner ohne ihre Kamera das Haus nicht verlassen, ist ja mittlerweile bekannt. Das sie auch von allem 10 Fotos machen auch. Der Joshi war aber nicht nur daran interessiert, seine Kamera zu benutzen. Sobald ich meine Cam nur angefasst hab, ist er schon los gerannt wie ferngesteuert und hat sich ins Bild geworfen. Ich weiss nicht, wieviele Bilder ich hab, auf denen der Joshi ins Bild gerannt ist. Ein lustiger Kerl :-)
Man wusste beim Joshi auch nie, ob er einen verstanden hat. Die Reaktion war immer die gleiche. Das macht eine Konversation wirklich schwierig. Den Joshi hat das alles aber nicht gestört. Er hatte ja seine Kamera und diese spricht nicht...

Ja, nun hab ich Platz. Hab mich dann erstmal schön ausgebreitet. Zu zweit im Trailer is echt optimal.
Haben uns dann noch ein paar Biers reingezogen und sind ins Bettchen gewackelt..


Mum´s Garden




Hier spielt sich eigentlich alles ab. Sozusagen der Ort für alles, der Treffpunkt zum essen, quatschen, Aufgabenverteilung uns zum Bier trinken..


Die Lagerhalle. Dort ist der Kühlraum, Frühstücksraum, Toilette, Dusche, Schlafzimmer, Büro usw.


Palmen rund um die Farm. 




Bisle Nature von der Farm. DasAreal is schon echt total beautiful angelegt..



Diese MangoTrees warten noch aufs Unkraut zupfen ;-(


Der Weg zurück zum Farmhaus. Mit noch mehr Mango Trees, die vom Unkraut befreit werden wollen... Auweh, dass wird ein Spass.



Papajas (dahinter meine geliebten Strohballen)

Kommentare:

  1. Der Spruch des Tages Homie: ...Er hatte ja seine Kamera und diese spricht nicht...

    Cheers Chris

    AntwortenLöschen
  2. Sagen eigentlich alle Aussies 1000mal am Tag yeah - yeah, aha yeah, yeah aha.
    Is mir schon bei den 2 Aussies die wir in Green Sri Lanka kennengelernt haben aufgefallen :)

    AntwortenLöschen
  3. Bist eigentlich öfter am Meer ? Sind ja nur 50km.
    Mach endlich deinen Tauchschein und komm in die Welt der Fischi Fischi :-O blubb blubb

    AntwortenLöschen
  4. Eben! Mach mal deinen Tauchschein :P Nee- hast du den nicht schon? Bist doch schon mit Rochen getaucht. (oder warst du nur am Schnorchel?)

    AntwortenLöschen
  5. Hehe das sind doch Papayas und keine Grapefruit, es sei denn, die sehen in Australien so aus. Was ist denn im Moment erntereif und erzähl mal was von den Nutzpflanzen in Omas Garten und was sie leckeres daraus kocht.

    AntwortenLöschen
  6. C1. Der Spruch des Tages war mal wieder so ein Hirnfurz :-)
    2. Klar jeder sagt hier YEAH. Me too. Aber am geilsten is eigentlich wenn die Oma Yeah sagt. Sau locker :-)
    3. Könnt in Cairns aufs Boot springen und dann zum Great Barrier Reef rausschippern.
    4. Reicht eigentlich Schnorchel. Da die Reefs nicht wirklich tief sind.
    5. Ne hab ich noch nicht. Wir waren nur Schnorcheln. Aber das reicht normalerweise. Ist echt nicht so tief. Ausserdem kannst in OZ auch ohne Tauchschein tauchen gehen :-) Is billiger wa !!!

    AntwortenLöschen
  7. Ich weiss zwar nicht wie dus machst, aber deine Kommentare sind alle Spams :-)
    Hat gedauert bis ich das rausgefunden hab. Hab mich schon immer gewundert, wo deine Kommentare hin sind.
    Dann hat mir die gute zerstreute Oma nicht genau zugehört. Naja, habs mal geändert.
    Im Moment nur Limetten von der Plantage.
    Bei der Oma gibts jeden Tag Zeuch zum ernten. Chokos, Erdbeeren, Himbeeren, Kartoffeln, Möhren, Kürbis, Bohne (sehen zunmindest so aus), Tomaten, Salat, Zwiebeln, weiss nicht wies heißt. Rötlich und wächst im Boden. Sieht aus wie Mega Möhrchen ;-)
    Chokos, normal geschnitten und angebraten (wie Kartoffel), oder als Brei (wie Karoffelpuffer), Kürbis (als Puffer).
    Nach jedem essen gibts eis mit Erdbeeren oder frozen Mangos (die sind so geil. Futter ich jeden Tag (ohne Eis).
    Hab Bilder gemacht, die Stell ich bald noch online.
    Sonst noch fragen. Ist manchmal gar nicht so einfach die Übersetzung rauszukriegen. Bin ja noch ein Rookie Farmer. Das dauert noch ein wenig..

    AntwortenLöschen