Samstag, 15. Dezember 2012

Greymouth-Kaikoura

Noch schoen bis 9 Uhr weiter gepennt. Das Endresultat war... Genau, ich war immer noch muede :-)
Haben dann unser Zeug zusammengepackt und haben ausgecheckt. Da wir es aber nicht wirklich eilig hatten, haben wir uns den kompletten Vormittag im Hostel eingenistet. Schoen Kaffee vor free gesoffen und den Klaengen von Alois Loisel Mozart gelauscht, wie er am Klavier abgegangen ist wie ein ganz Grosser. Dabei hab ich mal wieder am Blog gebastelt und hab mich dabei erwischt, wie ich bei Loisels Privatkonzert ziemlich oft gaaaaanz wo anders war :-) Der Junge ist nicht nur ein grossartiger Schreiber, nein Loisel ist auch ein Musikgenie!!
Unser Hostel war uebrigens ein altes Kloster fuer warme Brueder. Was das alte Gemaeuer da schon so alles gesehen hat... Eieiei, da will ich gar net drueber nachdenken. Na auf jeden Fall, war des Ding echt laessig in Szene gesetzt, sau komfortabel und urig eingerichtet. Da musste man sich einfach nur wohlfuehlen. Es gab sogar ein 10er Dorm in der alten Kapelle. Sah voll abgefahren aus!!
Nun wurde bei der Hostelauswahl nicht nur darauf geschaut, ob es free breakfast und free Wifi gibt, nein es musste auch noch ein Klavier vorhanden sein :-)
Sind dann wieder im Sunny losgebuegelt... 
Auf unserem heutigen Trip ging es von der Westkueste quer durchs Land zur Ostkueste :-) Ich weiss, wir sind net ganz sauber, aber egal...!!!!
Unseren ersten Wow-Spot haben wir mal Winnetou und Old Shatterhand Land getauft. Ein geiles Stuecken Erde. Finds immer so krass, wenn ich beim Blog machen ueber all die Fotos stolpere und mir denke... Alter, wo du Seftl scho ueberall warst - leck mich am Arsch Marie!!!!
Einfach mal geniessen. Die Indianer aber dabei vorstellen :-)





Der weitere Weg war fuer uns dann nicht mehr so toll. Ist aber auch klar, die Highlights hatten wir definitiv schon alle gesehen. Da faellts schwer, sich fuer den Rest noch zu begeistern. Hatten trotzdem viel Spass mitm Sunny. Der Road Trip war und ist einfach der Knaller!!!

Hier noch ein paar "normal gewordene Landschaftsbilder". Wir hatten uns zu diesem Zeitpunkt schon irgendwo daran gewoehnt.

Meine Aussicht. Hatte ja nix zu tun :-)

Hier wurde es wieder etwas schoener...

Sind dann am spaeten Abend in Kaikoura angekommen. Mmhhh, naja. Irgendwie fehlte uns der Flair und ein gemuetliches Hostel. Wussten gar nicht, was wir hier machen sollten. Naja, haben uns dann mit Isabel aus Germanien angefreundet. Die anderen warn aweng strange. Wollten dann mal in die "City" - "Hust" :-) um uns eines zu goennen. Bevor wir aber zum tanken sind, haben wir mal schnell am Beach vorbei gschaut. Das Wetter passte ausgesprochen gut zu Kaikoura :-) Unserer Laune tat das aber keinen Abbruch, wussten wir doch, dass es morgen schon wieder weitergeht.... Mir haette aber mal jemand sagen sollen, dass ich hier in NZ 0,0 Promille am Steuer haben darf :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen