Dienstag, 18. Dezember 2012

Wanganui-Turangi-Taupo

Stress haben wir uns diesen morgen mal wieder gar nicht gemacht. Das Wetter war ok, mehr aber auch nicht. Irgendwie hat uns das Wetterglueck von der Suedinsel voellig verlassen. Hoffnung bestand trotzdem weiterhin...
Sind erst durch ziemlich langweiliges Gelaende gerauscht. Zu unserer Ueberraschung, konnte die Nordinsel hin und wieder doch mit schoenen Landschaften ueberzeugen. Hier haben wir einen kurzen Stop eingelegt und diese Pics geschossen...




Auf der Weiterfahrt mussten wir dann mal spontan fuer ein paar Schaafe bremsen... Drei der Hunde haben sich dann einen Ausreisser gekrallt. Aber irgendwie haben die 3 ihren Job falsch interpretiert. Anstatt ihn zurueck zur Herde zu treiben, haben sie einfach mal im wahrsten Sinne des Wortes zerlegt. Boeses Schauspiel... Der Schaefer hat dann aber recht schnell reagiert und seine Hunde zurueckgepiffen. Wie der Ausreisser ausgesehen hat, will ich mir gar nicht vorstellen...



Ein Highlight?? Sicher net, aber zum Pause machen was ok...

Wollten an diesem Tag eigentlich in den Tongariro National Park gehen und dort eine mehrstuendige  Wanderung unternehmen... Kannst loeten, es hat so geschifft, keine Chance. Verdammt, war dieser NP doch ein Highlight auf der Nordinsel. Ich sag ja, der Wettergott auf der Nordinsel mag uns nicht! Kein Wunder, haben wir fuer die Nordinsel nur Hohn und Spott uebrig. Wir sind Suedinsel verwoehnt. Getting used to it...
Musste wieder mal eine Planaenderung her. Wir beschlossen, bis nach Taupo zu fahren und dort die Nacht zu verbringen. Sollte das Wetter morgen besser werden, koennten wir immer noch mal zum NP zurueckfahren. Haben dann im YHA eingecheckt, solche Wi...er!! Das Zimmer und alles drumherum hat uns gar net getaugt. Die Mitarbeiter hatten wir eh schon gefressen. Ok, ihr kommt uns dumm, kein Stress, haben wir auch drauf :-) Haben dann unsere kleine Kampfdrohne Isabel vorgeschickt (sozusagen, opferten wir die Infanterie als erstes). Scheiss dreck, die Kleine hat sie alle platt gemacht!!! Respect meine Liebe!! Haben dann die Kohlen zurueck bekommen uns sind ins naechste Hostel marschiert. War ganz witzig dort. Aber auch ziemlich viele Schwachkoepfe am Start.
Sind dann im Regen zu den heissen Quellen gefahren. Waehrend die anderen schoen plantschen waren, hab ich im Auto gepennt. Da wusste ich noch nicht, dass das Beste vom Tag noch kommen sollte.
Der Loisel, hat mich dann mal geweckt und gefragt, ob wir nicht ein paar deutschen Pfosten Starthilfe geben koennten. Klar, kein Ding. Die Frage ist nur, wie man Starthilfe ohne Starthilfekabel geben soll :-) Man seid ihr hohl. Etz kommts. Dann haben sie ein Automatikauto anschieben wollen.. Hehe, was soll ich sagen. Ich hab das Schauspiel genossen. Vorallem die Vorschlaege waren echt amuesant. Im Rueckwaertsgang gehts immer.. Freilich, am besten noch mit gezogener Handbremse und der Scheibenwischermotor muss an sein :-). Sie haben es halt echt in jedem Modus versucht. Ich fands so geil. Duemmer als die Polizei erlaubt. Vorallem wenn die Scheisskarre schon zum dritten mal Starthilfe braucht, dann kauf ich mir halt mal so ein verdammtes Kabel. Normalerweise, haett ich echt geholfen und gekuckt, aber bei den Spasten hat ich echt keinen Bock. Einer duemmer als der andere. Aber danke, you made my day :-) Mit einem Grinsen im Gesicht plus lauter Musik (Offspring Self eestem) sind wir dann wieder ins Hostel gebrettert...
Besondere Vorkommnisse - Fehlanzeige.. Die Nordinsel nervt!!! Ich will wieder nach Australien!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen