Mittwoch, 5. Dezember 2012

Wellington - Picton

Musste heut gegen 6:30 Uhr aufstehen und zum Busbahnhof laufen.. Ohne Mampf kein Kampf, also erstmal richtig schoen gesund beim McD gefruehstueckt. Bin dann vom Wind foermlich zum Busbahnhof geblasen worden. Dort angekommen, hab ich mir erstmal mein Ticket fuer den Bus gebucht. Dieser bringt mich dann zur Faehre, um nach Picton auf die Suedinsel uebersetzen zu koennen!! Kurz bevor ich in Bus eingestiegen bin, ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen.. Ich hatte mein Luggage mal dezent im McD vergessen (ich sollte echt mal mehr schlafen)
Alle Gaenge durchgesappt und zum McD zurueck. Mit dem Wind im Ruecken, dacht ich fuer einen Moment wirklich, ich flieg :-) Gut, noch alles da. Puh, da geht dir schon mal gut die Duese!!
Ab in Bus und auf zum Schiff.. Darf ich vorstellen.. Kaitaki unser gutes Boot. Das Wetter war dermassen beschissen nass kalt, dass ich mich im Schiff erstmal aufs Ohr gehauen hab und 3 Std. spaeter erst wieder erwacht bin. Wir waren so gut wie in Picton..

Die Faehre

Die Schiffsroute

Ausblick vom Schiff auf Wellington

Fast in Picton. Geiles Wetter...

Welcome Picton (immer noch die truebe Suppe)

In Picton angekommen, hab ich erstmal alle Mietwagen Shops abgeklappert und mir das guenstigste ausgesucht. Hab das Auto aber erst fuer morgen gebucht. Hab mir dann noch ein Hostel in der Naehe gesucht. Das war echt gemuetlich. Voll viel Zeug for free. Nur Inet gabs keins. Bin dann wieder wie ein verrueckter in Picton rumgestochen und wollte jemanden extrem nerven, weil ich mit meiner neuen SIM Karte net ins www kann. Da bin ich echt gut heiss gelaufen!! In dem Kaff gabs aber keinen Laden - Alter ich dreh durch!! Irgendwas kaputt machen, war der erste Gedanke :-) Dann hab ich mich erstmal wieder schnell runtergebracht.. Zumindestens konnte ich telefonieren, das hat mir mal echt den Tag sowas von verschoenert!!! Hab im Hostel dann ein paar deutsche kennengelernt. Schraeg, aber egal, solange wir essen sharen koennen. Haben wir auch gemacht. Die Dame hat gekocht und geputzt. Voll fett :-) Der Typ war aber, wie soll ichs ausdruecken, ohne ihm wirklich weh zu tun... Ein Dummschiss!! Hab mich dann von seinem dummen Gelatze erstmal erholen muessen und hab mich ins Bettchen gelegt. 2 Std spaeter bin ich wieder erwacht und war fit wie ein Turnschuh. War ja klar, dass ich nachts wieder net ins Bett komm. Bei ein Bieren hab ich dann Ralf getroffen. Er hat mir erzaehlt, dass er mit 3 anderen morgen nach Nelson usw. fahren wird. Einwandfrei, da ich ja eh null komma null Plan hatte, hab ich mich einfach mal angeschlossen. Ich wusste ueberhaupt nicht, welche Leutchen dass sein sollen... Wie schon gesagt, ich war dann nachts natuerlich der einzigste, der wach war bis in die Puppen. Mein Bett hat mich sowas von spaet gesehen :-) Laune - Hervorragend!!! Let's get in on New Zealand...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen