Montag, 3. September 2012

Cairns


Morning Madras,

bin heut schon mit einem dicken Grinsen aufgestanden. Boa freu ich mich heut auf Cairns. Schnell des Zeug gepackt, brauch ja net viel für ne nacht.

Hab dann um 9:30 auf meinen Bus gewartet. Hatt keine Minute gedauert, da hält eine Dame mit Ihrem Auto neben mir und fragt, ob sie mich mit nach Cairns nehmen soll. Wie geil, 18 Euro gespart, perfekt des sind auf jeden Fall schon mal 3 Bier mehr ;-)
Hab sie dann mal gefragt, warum sie mich eigentlich mit genommen hat. Sie sagte, dass sie normalerweise keine fremden Leute mitnimmt, aber ich sah so glücklich aus. Hat man mir anscheinend wirklich angesehen, dass ich echt ziemlich heiss auf die nacht in Cairns war ;-)
Naja, des beste an der Geschichte ist, dass die Gute Dame Jobs vermittelt, ich soll mich einfach bei ihr melden, sie findet auf jeden Fall was für mich.. Alter, was hab ich denn bitte für ein Glück, hoff des geht heut so weiter...
Sie hat mich dann in der City rausgeschmissen und hat mir noch aweng erklärt wo was ist und was ich auf jeden Fall machen sollte. An dieser Stelle – Vielen Dank Judy-

Erster Eindruck von Cairns. Geil, viele junge Leute, easy aufgebaut, alles notwendige locker zu Fuss zu erreichen und verdammt geiles Wetter. Hab ich mich gefreut hier zu sein.
Nach ner kleinen Cityrunde bin ich dann mal ins Hostel um einzuchecken. Super Wahl, hab gleich a paar Kontakte für heute abend geknüpft. Shuttle service, Wifi alles free. Na prima. Lockeres Zimmer mit Kühlschrank. Fast luxuriös dacht ich mir... Naja, mein Room Mate war ein lustiger Japaner (wir hatten ein 4 Bett Zimmer zu zweit). Den hab ich dann auch gleich mal fuer heut abend mobilisiert. Opti, schon mal ne Truppe zusammen.
Bin dann aber erstmal wieder in Stadt, mal schauen was da so geht. Nen Strand haben die in Cairns net, da gibts nur die Lagoon. Ein künstlich angelegter Strand/Badesee. War aber eigentlich ganz schön gemacht. Die meisten Leute auf der Straße sowie an der Laggon waren eigentlich fast alles Backpacker. Korrekt, hab ich mir gedacht. Das kann ja ne lustige nacht werden.
Ab ins Hostel, duschen, fertig machen (es gibt echt nix besseres als in Short, T-Shirt und FlipFlops auszugehen). Vom Hostel gabs nen Voucher (Gutschein) damit konnte man verbilligt im Woolsheet (Pub, Bar, Foodbar) essen gehen. Wurden vom Shuttleservice dort abgesetzt. 1 Canadier (Name vergessen), 1 Japaner (Name zu schwierig), 2 Damen aus Finnland (Namen vergessen) und ein Engländer (Dave). Dort kann man aber auch wunderbar trinken gehen. Haben wir auch gemacht. Preislich gesehen, war das echt die beste Entscheidung dort zu bleiben. Ziemlich grosser Laden auf 2 Etagen. War ziemlich geil dort. Super Musik, lockere Leute, günstiges Bier und sehr gutes Essen. Was will man mehr. Erstmal ne Grundlage schaffen und dann gehts ans trinken. Unseren japanischen Freund haben wir übrigens Oscar or Ozzy getauft. Seinen Namen konnte sich echt niemand merken, Haben uns immer Jugs (ca. 1,2 L) gekauft. Unser japanischer Freund hat ganz gut mitgehalten, aber dann gings ganz schnell bergab. War gut für mich, er hatte noch einen fast vollen Jug ;-) Kann bis heute net verstehen, wie schnell der Ozzy abgestürzt ist, damit hat echt keiner gerechnet. Auf jeden Fall ist er dann dort rumgestrahlt und ist überall dagegen gedatzt. Immer wenn man zu ihm Ozzy gesagt hat, hat er Osbourne gerufen. Er ist auf jeden Fall aufgefallen. War ja erst 9 Uhr :-)
Die Mädels aus Finnland waren auch echt lustig. Hatten echt ne gute Runde und haben viel gelacht. Wusstet ihr, dass sich die finnische Sprache unheimlich lustig anhört.
Der Ozzy wollte es aber dann doch nochmal wissen und hat sich wieder ein Jug gekauft. Auweia, hab ich mir gedacht.. So wars dann auch. Punkt 22 Uhr, war er dann so stramm, da ging gar nix mehr. Haben ihn dann mehr oder weniger ins Hostel getragen. Er hat uns den ganzen Weg lang zugeblubbert. Ich hab echt keine Ahnung was er gesagt hat, hab null komma gar nix verstanden. Wir haben uns auf dem Heimweg köstlich amüsiert (nicht nur übern Ozzy) Nachdem wir den Ozzy in sein Bettchen gebracht haben sind wir noch in ein Pub gegangen, dass ziemlich in der Nähe vom Hostel war. Wie praktisch. Haben da noch ein paar gehoben, sind dann aber wieder zurück zum Hostel. War ne gute Entscheidung. Da saß eine ganz entspannte Meute noch draußen und hat gebechert. Der Engländer hat dann noch ne Flasche Whiskey und Cola angeschleift. Saßen ziemlich lange noch dort. Irgendwann gingen mir auch die Lichter aus. Mehr weiss ich nicht. Bin heut früh aufgewacht, im falschen Bett, mit Klamotten an, die Tür war offen und die Betten waren verschoben. Ob ich des etz war oder der Ozzy kann ich net sagen. Egal, lustig wars.
Mir gings den Umständen entsprechend gut. Wenn ich mir den Ozzy da so anschaue, der war weiß wie die Wand :-) Haha lustig :-) Ein weißer Japaner!!!

Hab den ganzen Tag an der Lagoon verbracht, zu mehr war ich dann auch net zu gebrauchen. Um 3:20 pm ging mein Bus zurück zur Farm.
Abschließend muss ich sagen, bin ich ein wenig enttäuscht von Cairns. Zum feiern erste Sahne, aber der Tourismus hat Cairns fest im Griff. Eigentlich besteht die Stadt nur aus Hotels, Motels, Hostels und Fressbuden und Geschäften. Hatte eigentlich gedacht Cairns ist vielseitiger. Wie gesagt um 1 oder 2 nächte dort die Sau rauszulassen ist das echt top. Aber länger als ne Woche würd ichs da net aushalten. Die Region um Cairns, Cape Tripulation, Atherton Tablelands, Great Barrier Reef ist da schon um einiges interessanter! Aber was labber ich da rum. Ich komm auf jeden Fall wieder :-)
Ende der Geschichte. Sitz etz entspannt in meinem Trailer und freu mich, dass ich ne geile Zeit vorallem nacht in Cairns verbringen durfte...

Sorry, für die “Fotos”, aber ich wusst echt net was ich fotografieren sollte. Krass, oder...?!


Für was das große Männchen da ist, weiss ich nicht. Aber die Pose find ich scho aweng pervers...


Die Lagoon



Cairns Esplanade

Mehr interessante Dinge gabs dann leider net... 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen